Konzept und Moderation: Natalia Demina Kinderkonzerte für Vorschulkinder, Grundschüler und deren Eltern

Natalia Demina Geige Konzerte für Kinder mit Kinder

Stillsitzen und schicke Garderobe sind hier keine Pflicht: Bei den Kinderkonzerten von Natalia Demina geht es nicht gediegen zu wie im Konzertsaal für Erwachsene.

 

„Wer sich schick machen will, darf das natürlich. Aber sonst geht es mir hier in erster Linie um die Freude an der Musik.“

„Handy und Tablet beanspruchen heutzutage viel Zeit im Leben junger Menschen. Mit meinen Veranstaltungen möchte ich den Kinder alternative Beschäftigungsmöglichkeiten zeigen und sie motivieren, auch künftig Konzerte zu besuchen.“

Natalia Demina ist selbst Mutter. Welchen Stellenwert Kultur, insbesondere klassische Musik, für Kinder hat, weiß sie zudem aus 20 Jahren Unterrichtserfahrung. Und so nehmen die Kinder ihre unterhaltsamen Konzerte mit großer Begeisterung auf. Denn deren Konzept ist genau auf das junge Publikum abgestimmt: Sie füttern dessen natürliche Wissbegier und Freude am Erlebnis mit dem Rahmen klassischer Musik. Dabei haben die kleinen Musikliebhaber die Freiheit sich dazu zu bewegen und werden immer wieder animiert mitzumachen.

Die Konzerte dauern etwa eine Stunde und bieten eine Reise durch die Musikgeschichte. Hochqualifizierte Musiker führen die Kinder mit tollen Mitmachelementen und Rätseln an das anspruchsvolle Thema heran und helfen ihnen so, Vertrauen in die Kultur aufzubauen.

Am Ende eines jeden Kinderkonzerts gibt es sogar noch ein kleines Geschenk, das die Kinder neben der kulturellen Bereicherung mit nach hause nehmen dürfen.

Deimna-Kinderkonzerte-Geige

"…Mit meinen Veranstaltungen möchte ich den Kinder alternative Beschäftigungsmöglichkeiten zeigen und sie motivieren, auch künftig Konzerte zu besuchen."

Natalia Demina